fahrdienst-header-mit_Gurt.jpg Foto: D. Möller / DRK e.V.
DRK-FahrdienstFahr-Dienst

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Senioren
  3. Fahr-Dienst

Fahrdienst

Ansprechpartner

Herr Rick Großert

Tel.: 03573 2581
Fax: 03573 2582
Mobil: 0172 36 94 52 3

fahrdienst(at)drk-lausitz.de

Hörlitzer Straße 29
01968 Senftenberg

Nicht jeder Mensch hat ein Auto.
Viele Menschen möchten oder können nicht mehr selbst fahren.
Weil sie zu alt sind oder krank oder behindert.
Diesen Menschen hilft das Deutsche Rote Kreuz.
Mit einem Fahr-Dienst.
Sie möchten an einen Ort und kommen selbst nicht dort hin?
Dann bringen wir Sie sicher an das Ziel und wieder zurück.

So erreichen Sie uns:

DRK-Lausitz Fahrdienst GmbH

Betriebssitz Senftenberg
Hörlitzer Straße 29
01968 Senftenberg

Betriebssitz Lauchhammer
Poststraße 1a
01979 Lauchhammer

Mo - Fr 06:00 - 16:30 Uhr

Tel.: 03573 2581
Fax: 03573 2582

fahrdienst(at)drk-lausitz.de

 

 

Das Angebot

Mit unserem Fahr-Dienst kommen Sie sicher an Ihr Ziel.
Auch mit einem Roll-Stuhl oder einem anderen Hilfs-Mittel.
Der Fahr-Dienst bringt Sie zur Arbeit oder zum Arzt.
Oder zu einem Freund.

Wir bringen Sie an viele Orte.

Zum Beispiel:

  • Zum Arbeits-Platz.
  • Zum Arzt oder zum Kranken-Haus.
  • Zur Kur oder in eine Fach-Klinik für Erholung.
  • Zu einer Veranstaltung.
  • Zu einem Ausflug.
  • Es gibt auch Betreutes Reisen.
  • Zum Einkaufs-Laden.
  • Zu Freunden oder einem Mitglied der Familie.

Mögliche Zahlungsarten

  • Privatzahler Vor der Fahrt erhalten Sie von uns einen Kostenvoranschlag. Nach der Fahrt händigen wir Ihnen eine Rechnung aus, die Sie bar oder per Überweisung begleichen. Die Fahrten werden dabei kilometergenau abgerechnet.
  • Verordnung einer Krankenbeförderung Wenn Ihre Beförderung medizinisch notwendig ist, benötigen wir von Ihrem Arzt die "Verordnung einer Krankenbeförderung". Diese Verordnung muss vor Fahrtantritt von Ihrer Krankenkasse genehmigt werden, nur dann übernimmt sie die Kosten. Gern stehen wir für Fragen zur Vorgehensweise zur Verfügung.

Wir machen sie mobil...

... und bringen Sie sicher und zuverlässig:

  • zum Arzt
  • ins Krankenhaus
  • zur Dialyse
  • zu Erholungs- und Rehaeinrichtungen
  • zur Ausbildungsstätte
  • zur Arbeit zu privaten Terminen

Unser Fuhrpark bietet Ihnen für jede Fahrt das passende Fahrzeug, bis hin zum Bus für Ausflugsfahrten.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.