Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand ein Vortrag von Patrick Kuhz vom Sanitätshaus Bauch. Fachkundig und anschaulich informierte er über wichtige Aspekte rund um Hilfsmittel im häuslichen Umfeld, die Erstellung von Kostenvoranschlägen sowie die reibungslose Überleitung von Patienten aus dem Krankenhaus, der Reha oder Kurzzeitpflege in die häusliche Versorgung.
Die Veranstaltung bot nicht nur wertvolle Informationen, sondern auch Raum für persönliche Gespräche und individuelle Nachfragen. Die Besucher zeigten sich sehr interessiert und lobten die rundum gelungene Veranstaltung mit praxisnahen Tipps sowie der Möglichkeit zum direkten Austausch.
Wohnumfeldberatung am 8. Mai in Lauchhammer
Zum Weltrotkreuztag am 8. Mai findet von 14 bis 18 Uhr ein Tag der offenen Tür bei der Tagespflege und dem Pflegedienst in Lauchhammer, Weinbergstraße 3, statt. In diesem Rahmen gibt es unter anderem auch eine Hilfsmittel- und Wohnumfeldberatung durch das Sanitätshaus Kröger.