Ausbildung_Image_header.jpg

Tel.: 03573 3637 200
bildungszentrum(at)drk-lausitz.de

Vision

Qualifizierte, motivierte und leistungsfähige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in der gesamten heutigen Arbeitswelt, insbesondere jedoch im Bereich der Arbeit mit und für Menschen aller Altersgruppen von entscheidender Bedeutung für den nachhaltigen und langfristigen Unternehmenserfolg. Ein wichtiger Faktor dabei ist eine kontinuierliche, aktuelle und hochwertige Aus-, Fort- und Weiterbildung, um den eigenen Fachkräftebedarf zu sichern und die individuellen Kompetenzen, Kenntnisse und Fähigkeiten der Kolleginnen und Kollegen regelmäßig zu erweitern, zu vertiefen und zu erneuern.

Das DRK-Bildungszentrum Lausitz ist ein innovativer und leistungsfähiger Bildungsdienstleister innerhalb des DRK-Kreisverbandes Lausitz e.V. und damit den Leitlinien des Roten Kreuzes verpflichtet. Bereits seit über 10 Jahren insbesondere in der Breitenausbildung und der Ersthelferausbildung etabliert, sind seit 2017 die Bereiche Berufliche Erstausbildung in der Altenpflege sowie Fort- und Weiterbildungsangebote mit pflegerischen und sozial-therapeutischen Themen hinzugekommen.

Im Zentrum all unserer Bemühungen stehen die Anforderungen und Wünsche unserer internen und externen Kunden. Zielsetzung ist eine hohe Kundenzufriedenheit – wir möchte diesen ein zuverlässiger, verbindlicher und vertrauenswürdiger Partner sein, welcher mit abgestimmten und innovativen Bildungslösungen überzeugen kann.