SWP.jpg

seniorenwohnpark-grossraeschen(at)drk-lausitz.de

Wilhelm-Pieck-Str. 22
01983 Großräschen

Beim betreuten Wohnen im DRK-Seniorenwohnpark Großräschen bieten wir Ihnen unsere komfortablen 1- und 2-Zimmer-Wohnungen an. Die Wohnungen sind zwischen 40 und 55 m² groß und ausgestattet mit einer modernen Einbauküche, hochwertigen Bodenbelägen (Textil bzw. PVC), geräumigem, barrierefreiem Bad mit Dusche, Außenjalousien als Sonnenschutz, teilweise mit Balkon oder Terrasse.

Leistungen im Betreuten Wohnen

• Individuelle Betreuung und Ansprechpartner vor Ort
  • Vermittlung einer 24-Stunden Rufbereitschaft durch eine Notrufanlage
  • 24-Stunden ist eine Pflegefachkraft in Bereitschaft
  • Tagesangebote zur Freizeitgestaltung
  • Veranstaltungen zu jahreszeitlichen Höhepunkten
  • Vermittlung von ambulanter Pflege zur Sicherstellung der Versorgung bei Krankheit (z.B. ärztliche Hilfe, Besorgung von Medikamenten)
  • Vermittlung von Fremdleistungen wie Essenanlieferung, Wäscheservice, Friseur und Fußpflege im Haus
  • Beratung und Unterstützung bei allen Fragen des täglichen Lebens (z.B. Behördenangelegenheiten)
  • Benutzung der Gemeinschaftsräume auch für Privatfeiern.

Bei uns finden Senioren bei Bedarf individuelle Hilfen und Möglichkeiten. Geschultes Personal bietet umfassende Beratung und Orientierung. Wir informieren Sie gern!

Während der regelmäßigen Öffnungszeiten des Empfangs

Montag bis Freitag 7.30 – 16 Uhr