Dammhaus.jpg

Leiterin: Frau Kühne

Tel.: 03531 6094279 oder 0160 98063631

a.kuehne(at)drk-lausitz.de

Wir bieten Ihnen in einer großen Gemeinschaft selbstbestimmtes Wohnen, jedoch mit soviel Unterstützung wie Sie es wünschen und gemütliche Geselligkeit. Unseren Senioren stehen nicht nur die Begegnungsstätte, sondern auch die Wintergärten auf den Wohnetagen zur Verfügung. Bei Bedarf ist ein Pflegedienst Ihrer Wahl für Sie da. Optimale Wohnbedingungen durch kurze Wege zum Einkauf und Nahverkehrsanbindungen. Im „Dammhaus“ befinden sich ein Sanitätshaus, die podologische Fußpflege, Sparkasse und eine Allgemeinmedizinerin. Die 19 Wohnungen bestehen jeweils aus 2 Zimmern, Küche und Bad. Es existiert ein Aufzug bis in den Keller und ein Wäschetrockenraum.

• Leistungen im Service-Wohnen
    • Individuelle Betreuung und Ansprechpartner vor Ort
    • Tagesangebote zur Freizeitgestaltung
    • Veranstaltungen zu jahreszeitlichen Höhepunkten
    • Vermittlung von ambulanter Pflege zur Sicherstellung der Versorgung bei Krankheit (z.B. ärztliche Hilfe, Besorgung von Medikamenten)
    • Vermittlung von Fremdleistungen wie Essenanlieferung, Wäscheservice, Friseur und Fußpflege im Haus
    • Beratung und Unterstützung bei allen Fragen des täglichen Lebens (z.B. Behördenangelegenheiten)
    • Benutzung der Gemeinschaftsräume auch für Privatfeiern.

Bei uns finden Senioren bei Bedarf individuelle Hilfen und Möglichkeiten. Geschultes Personal bietet umfassende Beratung und Orientierung. Wir informieren Sie gern!

• Beschäftigungsangebote

Um den Alltag unserer Bewohner abwechslungsreich zu gestalten, bieten wir regelmäßige Veranstaltungen an:

• wöchentlich ein gemeinsames Mieterfrühstück
    • Spielenachmittage
    • Kreativnachmittage
    • wöchentlich eine Sportstunde
    • Grillnachmittage
    • Veranstaltungen zu den jahreszeitlichen Höhepunkten

Die Angebote sind freiwillig. Wer Abwechslung möchte, findet sie bei uns. Wir akzeptieren aber auch selbstverständlich, wenn Sie nicht an den Angeboten teilnehmen möchten.

• Freie Wohnungsangebote

Zweiraumwohnung, 36 m²

Wir bieten eine barrierefreie Zweiraumwohnung zur Vermietung an. Sie ist 36,50 m² groß und kostet warm, inklusive der Betreuungspauschale, 490,10 Euro.

Im Wohn-und Schlafzimmer befindet sich textiler Bodenbelag, im Küchenbereich PVC-Belag. Außerdem gehört eine Einbauküche zur Wohnung.

Hinter dem Haus befindet sich ein schöner Garten zur freien Nutzung. Einkaufsmöglichkeiten, Post, Friseur und Sparkasse sind im Umkreis von 800 m gut zu erreichen.

Auf Wunsch senden wir Ihnen gern einen Grundriss der Wohnung zu oder Sie schauen sich die Wohnung einfach an. Bitte nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.

Zweiraumwohnung, 56 m²

Wir bieten eine weitere große und barrierefreie Zweiraumwohnung zur Vermietung an. Sie hat eine Größe von 56 m² und kostet warm, inklusive der Betreuungspauschale, 686,00 Euro.Die Wohnung ist sehr ruhig gelegen.