DRK-Bereitschaft Herzberg

Unser DRK-Kreisverband Lausitz e.V. wirkt im behördlichen Katastrophenschutz des Landkreises Elbe-Elster mit. Derzeit besteht unsere Gruppe der Schnell-Einsatz-Einheit Sanität (SEE-San) des Landkreises Elbe-Elster aus 6 Mitgliedern. Mit unserem Personal und unserer Technik unterstützen wir z.B. den Rettungsdienst bei einem Massenanfall von Verletzten (MANV) oder anderen Notfällen. Außerdem sichern wir verschiedene Veranstaltungen im Rahmen des Sanitätsdienstes ab.

Der Gerätewagen Sanität (GW-San) ist ein Teil der Schnell-Einsatz-Einheit Sanität (SEE-San) im Landkreis Elbe-Elster. 

Zur Verstärkung unserer Gruppe suchen wir weitere Teammitglieder.

Werde Teil unserer Einsatzeinheit der GW-Sanität in Herzberg!

Was du mitbringst:

  • Spaß an der Arbeit im Team
  • Neugierde und Faszination an Technik
  • Bereitschaft zur Mitwirkung im Katastrophenschutz
  • medizinische Kenntnisse oder Lkw-Kraftfahrer / Führerschein-Klasse C wären von Vorteil - sind aber kein muss!
  • Affinität für Logistik

Ansprechpartner


Pascal Murawski


E-Mail an die Bereitschaft Herzberg

Weitere Informationen

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Einsatzfahrzeuge der DRK-Bereitschaft Doberlug-Kirchhain stehen aufgereiht vor der Stadtkulisse

Die DRK-Bereitschaft Doberlug-Kirchhain sucht DICH! Sei dabei und helfe anderen Menschen.

Engagiere auch du dich bei der DRK-Bereitschaft Lauchhammer.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Einsatzfahrzeuge der DRK-Bereitschaft Doberlug-Kirchhain stehen aufgereiht vor der Stadtkulisse

Die DRK-Bereitschaft Doberlug-Kirchhain sucht DICH! Sei dabei und helfe anderen Menschen.

Engagiere auch du dich bei der DRK-Bereitschaft Lauchhammer.