FuD_Header.jpg

Bereichsleiterin Kinder-, Jugend- und Familienhilfe

Tel.: 03573 658701
fud@drk-lausitz.de

Sie haben einen behinderten Angehörigen und brauchen Unterstützung und Hilfe bei den täglichen Betreuungsaufgaben? Die Mitarbeiter/innen des Familienunterstützenden Dienstes (FuD) sind für Sie da. Wir beraten Sie gern und stimmen im persönlichen Gespräch unsere Angebote mit Ihren individuellen Wünschen ab.

Unser Angebot

• Betreuung vor, während oder auch nach dem Besuch von Bildungseinrichtungen (Frühhort, Nachmittagsbetreuung)
  • Stundenweise Individualbetreuung zu Hause oder in den Räumen des FuD
  • Begleitung zu Unternehmungen
  • Tagesbetreuung während der Ferien
  • Beratung und Unterstützung bei Antragstellungen

Eine Anerkennung als niedrigschwelliges Betreuungsangebot bzw. eine Übernahme der Kosten durch die Pflegekasse sind möglich (zusätzliche Betreuungskosten oder Verhinderungspflege).

Unser Flyer als PDF-Download.

Sprechzeiten

Für persönliche Gespräche oder Anfragen zum Familienunterstützenden Dienst sind wir für Sie in der Bahnhofstraße 22 in Senftenberg zu folgenden Zeiten vor Ort:

Dienstag 14.30- 17.30 Uhr
Donnerstag 14.30- 16.30 Uhr

Der Familienunterstützende Dienst wird gefördert mit Mitteln des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg und des Landkreises Oberspreewald-Lausitz.