Neue DRK-Ortsverbandsleitung in Herzberg
Am 26. Januar 2023 fand die Mitgliederversammlung des DRK-Ortsverbandes Herzberg statt. Es war die erste Zusammenkunft in Präsenz nach Corona.

Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl der Ortsverbandsleitung. Die bisherige Stellvertreterin Jaqueline Thomas hat den Vorsitz des Ortsverbandes übernommen. Als Stellvertreterin wurde Anett Heyne und als Kassenwart Regina Ragnitz gewählt.
Die neue Ortsverbandsleitung hat sich vorgenommen, den noch jungen Ortsverband, der im Jahr 2018 gegründet wurde, stärker ins Bewusstsein und die Öffentlichkeit zu rücken. Dazu sind regelmäßige öffentliche Mitgliederversammlungen und Veranstaltungen des Ortsverbands geplant. Außerdem soll die Zusammenarbeit mit den ortsansässigen DRK-Gemeinschaften Bereitschaft Herzberg und Wasserwacht Falkenberg aufgebaut werden.