Zuckertütenwoche in der DRK-Integrationskita Großräschen
Die Sommerferien stehen vor der Tür und die Schulanfänger können es kaum erwarten. Zu den zahlreichen Kindern, die ab 2. September in die Schule gehen werden, gehören auch fünf Kinder aus der DRK-Integrationskita „Zwergenhand“ in Großräschen.
Mit einer ganzen Woche wurden die Schulanfänger aus der Kita verabschiedet. Der Höhepunkt fand am Donnerstag, 4. Juli mit dem Zuckertütenfest statt. Beim emotionalen Fest für die Kinder und Eltern sorgten nicht nur Musik und Reime für gute Stimmung, sondern auch das Mitmachprogram der Harlekids sowie eine Hüpfburg vom Hüpfburgenverleih Kresse aus Großräschen. Die Erzieherinnen um Kita-Leiterin Jeannette Schober wünschten ihren Schützlingen viel Spaß sowie Erfolg in der Schule. Natürlich durften auch kleine Geschenke nicht fehlen, die von der Sparkasse Niederlausitz gesponsert wurden.
Als Ehrengäste waren Senioren aus dem DRK-Seniorenwohnpark Großräschen zu Besuch. Auch sie wünschten den Kindern einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt. Im Rahmen der Abschiedswoche für die Schulanfänger standen auch eine Kutschfahrt, Eis essen und der Besuch des Cottbuser Tierparks auf dem Programm.